EDU-Buchung

Verwalten von Fortbildungen leicht gemacht

Unsere Roadmap

Automatisiertes Erstellen von Rechnungen für die Kurse. Jeder Mandant kann pro Kurs individualisierte Rechnungen an die Teilnehmenden erstellen.
Demnächst
Änderungen im Bereich der Kursauswahl für Kursleiter
Demnächst
Verbesserungen im Bereich der Kursauswahl zwischen Selbstlernkurse und Kursen mit Trainer
Juli 2022
Fehlerkorrektur bei den Teilnahmebescheinigungen
sentiment_very_satisfied
Juni 2022
Neue Rubrik: Selbstlernkurse, Unterlagen webbasiert zur Verfügung stellen.
Mai 2022
Anpassungen im Bereich der Kursbuchungen
Februar 2022
Performanceverbesserungen
Dezember 2021
Teilnahmebescheinigungen mandantenbezogen angepasst, Fehlerbehebungen
Oktober 2021
Verbesserungen im Bereich der Mails für die Kursabsage
August 2021
Verbesserungen im Bereich der Wartelistenmails
Juni 2021
Ergonomie, zur leichteren Bedienung ist die Menüstruktur noch einmal angepasst worden.
Im Mandantenbereich können nun die Kursleitungen den einzelnen Mandanten zugeordnet werden.
Mai 2021
Erstellung eines E-Mailstore für alle Informationen, die aus EDU-Buchung.de an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet werden
April 2021
Uploadmöglichkeit für Firmendokumente:
  • Mandantenlogo
  • Teilnahmebescheinigung
  • Briefpapier
März 2021
Aufteilung der Rechtevergabe für unterschiedliche Personengruppen:
  • Mandanten
  • Kursleiterinnen und Kursleiter
  • Teilnehmende
Februar 2021
Die Buchungsplattform bekommt eine eigene Domain:

EDU-Buchung.de


Umstellung des Single Nutzer Modus in einen mandantenfähigen SaaS Dienst. Die Arbeiten für eine einfache Erstellung von Fortbildungen und Veranstaltungen soll nun auch anderen Nutzern angeboten werden.
Januar 2021
Serien E-Mailing an Personen, die sich zu einem Kurs angemeldet haben. Drei Bereiche sind eingerichtet:
  • Teilnehmende einladen
  • Teilnehmenden eine Wartelisteninformation senden
  • Kursabsage falls notwendig
Dezember 2020
Automatische erzeugen einer Teilnahmebescheinigung für Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer wenn die Anwesenheit festgestellt wurde.
November 2020
Checkliste für die Anwesenheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer implementiert. Unterschrift der Kursleiters kann auf dem Server hinterlegt werden.
far fa-check-square
Oktober 2020
Einrichtung eines Dateiupload, Kursleiter können jetzt Dateien für die Teilnehmer in den Kursbereich hochladen.
September 2020
DSGVO konforme Anmeldung für die Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer. Versand einer E-Mail bei Anmeldung zum Kurs möglich.
August 2020
Limitierung der Anmeldungen auf einen individuellen Wert. Annahme weiterer Kursanmeldung mit Hilfe einer Wartelistenfunktion.
Juli 2020
Implementation der Datenbank gestützten Lösung für Teilnehmer, Kursleiter und Mandanten.
Juni 2020
Startschuss für EDU-Buchung. Die erste Version von EDU-Buchung enthält die Möglichkeit Kurse zu buchen und eine Verwaltung der Anmeldungen.
Mai 2020
Ergonomie, zur leichteren Bedienung ist die Menüstruktur noch einmal angepasst worden.
Im Mandantenbereich können nun die Kursleitungen den einzelnen Mandanten zugeordnet werden.